Burg Kletterfrosch

Kletterfrosch und grosser 3D-Aufbau, variabler Schwierigkeitsgrad, Team- und Solo-Spiel

Platsch, schon wieder ist einem Burgbewohner etwas aus dem Fenster gefallen und in den Burgteich gerollt: Die Prinzessin vermisst ihre goldene Kugel, der Magier sucht verzweifelt seine Kristallkugel und der Koch hat seinen Kohlkopf verloren. Was sollen sie bloß tun? Nur Francesco Kletterfrosch kann die Sachen wieder zurückholen. Um den steilen Burgturm hinaufzuklettern und den Besitzer der Kugel aufzuspüren, braucht er aber Hilfe. Erst öffnen die Spieler ein Fenster, um den jeweiligen Burgbewohner dahinter zu finden. Dann balancieren sie den Kletterfrosch mit der Kugel zu ihm hoch, indem sie gekonnt an den Schnüren ziehen. Doch aufgepasst, dass die Kugel nicht in ein falsches Mauerloch fällt. Wer mit Geschick und Köpfchen die meisten Kugeln nach oben bringt, gewinnt.
Spiel 140.0
Spiel 140.0
Spiel reservieren Erklärvideo Spielanleitung
Art-Nr: 140
Kategorie: Spiele Allgemein
Alterskategorie: ab 5 J.
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Anzahl Mitspieler: 2 bis 4
Hersteller: HABA
Autor: Markus Nikisch; Gunter Baars
Grafik/Illustration: Antje Flad
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 4.00
Verfügbarkeit: Verfügbar