Busy Bee

Das Bienenspiel ab 4 Jahren

Der Bienenstock wird in der Mitte aufgestellt und alle Bienen werden rum herum gelegt. Jeder Mitspieler erhält eine Bienenkarte, diese legt er vor sich ab. Der erste Spieler nimmt sich eine Biene und schiebt sie in eine beliebige Öffnung in den Bienenstock. Im Uhrzeigersinn machen das dann alle Spieler nacheinander. Sie können alle frei wählen welche Biene sie in welche Öffnung schieben. Aber irgendwann, wenn ein Spieler eine Biene in den Stock schiebt, „fliegt“ unten aus dem Stock wieder eine Biene raus, denn es passen immer nur zwei Bienen in jede Öffnung. Diese Biene darf der Spieler nehmen und auf seine Bienenkarte legen.

Fliegt eine Biene aus dem Stock, deren Farbe auf der Karte bereits besetzt ist, nimmt der Spieler die Biene und scheidet damit aus. Er scheidet auch aus, wenn alle sechs Felder auf seiner Bienenkarte belegt sind. Also heißt es, immer gut aufpassen, welche Biene ist bereits im Stock und wo? Der Spieler der am Schluss noch übrig bleibt, nachdem alle ausgeschieden sind, gewinnt das Spiel.
Spiel 711.0
Spiel 711.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 711
Kategorie: Spiele Allgemein
Alterskategorie: 4 - 99
Genres: Gedächtnis/Memory, Konzentration
Spieldauer: 15 - 20 Min
Anzahl Mitspieler: 2 - 4
Hersteller: Belsduc
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 4.00
Verfügbarkeit: Verfügbar